Erfahrungen & Bewertungen zu eventreise.de

Andreas Gabalier Schladming – Konzert & Hotel

 

Konzertreise 2018


 

Andreas Gabalier live!



Die Musik von Andreas Gabalier

A ndreas Gabalier ist der Senkrechtstarter der letzten Jahre und gehört inzwischen zu den festen Größen in der deutschen Volksmusik.

2008 trat er erstmals öffentlich in Erscheinung. Aus einem Hobbystudio in Graz veröffentlichte er die ersten beiden Songs.

Nach einigen kleineren Auftritten nahm er am Vorentscheid zum Eurovision Songcontest für sein Heimatland teil. Zu dieser Zeit erschien auch sein erstes Album. Das Album erhielt in Österreich fünfmal Platin und blieb 260 Wochen in den Charts. Den deutschen Zuschauern ist er seit seinem Auftritt bei Carmen Nebel im Jahr 2011 ein Begriff. Seine offene und ehrliche Art machte den jungen Österreicher zu einer authentischen Person, die sich nicht hinter einem Künstlernamen versteckt. In seinen Liedern singt er offen über seine Gefühle und Emotionen. Das emotionalste Lied des Künstlers handelt von seiner verstorbenen Schwester und seinem ebenfalls bereits verstorbenen Vater. Der Song „Amoi seg’ ma uns wieder“ widmet er den beiden und berührte damit unzählige Menschen. Neben dieser traurigen Seite ist Gabalier als „Volks-Rock´n´Roller“ ein echter Entertainer und fantastischer Künstler und bringt mit den Songs „I sing a Liad für di“ und „Hulapalu“ die Massen zum Tanzen. Dies sind auch heute noch die bekanntesten Lieder und berühren zahlreiche Fans. Neben zahlreichen Auszeichnungen im Ausland hat Andreas Gabalier bisher den ECHO Pop, in unterschiedlichen Kategorien, gewonnen. Es wird gemunkelt, das 2018 ein neues Album erscheint, bevor es Ende August nach Schladming zum legendären Open-Air Konzert geht.

Hier können Sie das Produktdatenblatt herunterladen.

OPEN-AIR-Konzert 2018 in Schladming

Seit 2016 veranstaltet Andreas Gabalier in Zusammenarbeit mit einigen ansässigen Unternehmen das Open-Air Konzert im Planai-Stadion in seiner Wahlheimat Schladming.

30.000 Besucher konnten Tickets ergattern und erlebten ein unvergessliches Konzert mit allen Hits von Andreas Gabalier. 2017 gab er bereits bei zwei Konzerten seine Lieder zum Besten, für die insgesamt 60.000 Tickets verkauft wurden. Das ganze Wochenende stand unter dem Stern von Andreas Gabalier. So wurde zuerst der Planai erklommen, zusammen mit zahlreichen Fans, bevor an den Folgetagen die beiden "Heimspiel"-Konzerte 2017 gespielt wurden und die Besucher bis in die frühen Morgenstunden zur Musik des Musikers feierten. Der Mountain Man veranstaltet in diesem Jahr nur ein Konzert wie bereits im Jahr 2016. Aus diesem Grund sind die Tickets besonders begehrt. Es werden auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucher in Trachten und Lederhosen erwartet, um den authentischen und genialen Musiker Andreas Gabalier im Planai-Stadion einmal live zu erleben.


Buchen Sie jetzt Ihre Reise nach Schladming inklusive der Tickets für das Open-Air Konzert des Musikers, Volks-Rock´n´Rollers und Mountain Man.

Weitere Infos

 

Mehr Informationen

Informationen zu den Plätzen

Sektor 1 = Stehplatz Hang

Sektor 2 = Golden Circle

Schladming-Dachstein in Österreich

Schladming ist ein kleines und verschlafenes Örtchen in der Steiermark. Andreas Gabalier wohnt dort seit einigen Jahren und ist in seiner Wahlheimat einer von knapp 7.000 Einwohnern. Im Winter sind vor allem Ski- und Wintersportler zu Gast. Dabei bietet die Skiregion Schladming-Dachstein sowohl Skilangläufern als auch den Skialpinen unzählige Loipen- und Pistenkilometer. Wenn der Schnee schmilzt und die Temperaturen steigen, ergeben sich unzählige Wanderwege rund um die Berge des Dachsteins und den Schladminger Tauern. Die Berge sind ebenfalls bei Rad- und Mountainbikern beliebt und alle werden mit einem einzigartigen Bergpanorama belohnt, egal ob Sie im Winter oder im Sommer in die Region kommen. Sieben Bergbahnen stehen den Besuchern zur Verfügung und runden das große Angebot an Freizeitaktivitäten in der Region Schladming-Dachstein ab.