Help Center

Help Center und Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie unser Help Center mit den FAQ's. Wir haben die häufigsten Fragen für Sie aufgeschrieben, beantwortet und thematisch eingeordnet, damit Sie einen schnellen Überblick bekommen. Helfen Ihnen diese Fragen und Antworten nicht weiter, stehen wir Ihnen gerne per Telefon 0511-33644-000 oder E-Mail info@eventreise.de zur Verfügung.

Über die Themen kommen Sie zu den jeweiligen Fragen

Buchung

1Kann ich auch kurzfristig buchen?
Sie können ab ca. 7 Tage vor Reisebeginn auch Buchungen auf Anfrage bei uns tätigen. Die meisten Eventreisen sind jedoch auf Grund der Tickets nicht so kurzfristig buchbar.
Ab 14 Tage oder weniger vor Reiseantritt ist die Zahlung bei uns nur mit Kreditkarte möglich.
2Wann bekomme ich bescheid ob meine Buchung bestätigt ist?
Im Normalfall sollten Sie innerhalb von 4 Werktagen eine Buchungsbestätigung per E-Mail oder Post erhalten. Ist die Bestätigung nach 4 Werktagen nicht bei Ihnen eingegangen bitten wir sie, sich mit uns in Kontakt zu setzen.
Kann eine Buchung von uns nicht bestätigt werden, werden wir versuchen Sie telefonisch zu kontaktieren. Können unsere Mitarbeiter Sie nicht erreichen, werden wir Sie per E-Mail darüber informieren. Wir werden Sie gerne über mögliche Alternativen informieren, damit Sie Ihre Reise trotzdem antreten können.
3Welche Stornokosten muss ich tragen?
Die Gebühren richten sich nach §5 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Sie sollten beachten, dass Eintrittskarten immer zu 100% stornokostenpflichtig sind.
4Ich will meine Reiserücktrittskostenversicherung in Anspruch nehmen, wie läuft die Abwicklung?
Ist eine Reise erfolgreich storniert, werden Sie innerhalb von 4 Werktagen per E-Mail oder Post informiert. Sollten alle offenen Gebühren bezahlt sein und ist der Stornogrund versicherungsrelevant, kontaktieren Sie die Versicherung. Dazu leiten Sie die Rechnung mit allen erforderlichen Dokumenten (z.B. ein Attest) an die Versicherung weiter. Diese wird sich mit Ihnen für die weitere Abwicklung in Verbindung setzen.

MDT Makler der Touristik GmbH
Assekuranzmakler
Daimlerstr. 1 K
63303 Dreieich
Tel.: +49 (0) 6103 70649-150
Fax: +49 (0) 6103 70649-201
E-Mail: leistung@mdt24.de

Rechnung und Zahlung

1Was für Möglichkeiten der Zahlung habe ich?
Sie können sowohl auf Rechnung als auch per Kreditkarte zahlen.
2Wieso ist mein gezahltes Geld noch nicht eingegangen?
Nach unserer Erfahrung kann es ein paar Tage dauern bis Ihre Zahlung im System ist. Sie erhalten jedoch für einzelne Anzahlungen keine eigenständige Bestätigung. Wenn der Gesamte Betrag bei uns eingegangen ist, senden wir Ihnen Ihre Reiseunterlagen.
3Ich würde gerne wissen, wann meine Rückerstattung erfolgt?
Sie bekommen die Rückerstattungen per Verrechnungscheck, welche bei uns einmal die Woche angewiesen werden. Sie sollten Ihren Scheck also innerhalb von ca. 2 Wochen erhalten.
4Wieso habe ich noch keine Rechnung bzw. Bestätigung erhalten?
Sobald Ihre Buchung bestätigt wurde, bekommen Sie eine automatische Bestätigung per E-Mail oder Post. Sie sollten 3-4 Werktage Geduld haben. Möglicherweise ist die E-Mail im Ihrem Spam Ordner gelandet. Bitte gehen Sie sicher, dass Sie Ihren Spam Ordner des E-Mail Postfaches überprüft haben.
Ist dennoch keine Rechnung oder Bestätigung eingegangen, bitten wir Sie sich unter folgender Telefonnummer 0511-33644-000 an uns zu wenden oder uns eine Mail an info@aovo.de zu schreiben.
5Auf meiner Rechnung ist nicht der vollständige Leistungsinhalt angegeben, warum?
In einigen Fällen bestätigen wir auf der Rechnung/Bestätigung nur die Hauptleistung. Sie finden dort den zusätzlichen Vermerk „Leistungsinhalt gemäß Ausschreibung“. Selbstverständlich sind alle gebuchten Leistungen inkludiert, auf den Reiseunterlagen werden diese auch noch einmal im Detail aufgeführt.
6Kann ich bei Ihnen eine Kopie der Rechnung anfordern?
Selbstverständlich ist die möglich. Wenden Sie sich bitte per Mail (info@eventreise.de) oder Telefon (0511-33644-000) an uns
7Welche Fristen bei der Zahlung muss ich einhalten?
Folgende Zahlungsfristen gelten gemäß unserer AGB: Mit Erhalt der schriftlichen Reisebestätigung wird die Anzahlung fällig. Die Höhe der Anzahlung beträgt 20% des Reisepreises, jedoch mindestens 25€ pro Person. Bei Pauschalreisen inklusive Flug können gesonderte Bedingungen für die Anzahlung gelten. Die Restzahlung ist ohne erneute Aufforderung bis 30 Tage vor Beginn der Reise zu leisten.
8Kann ich den gesamten Betrag auch sofort zahlen?
Ja, eine Zahlung des kompletten Betrags ist selbstverständlich möglich.
9Werde ich über meine Zahlungseingänge informiert?
Sie bekommen von uns keine Bestätigung für einzelne Anzahlungen. Alle Restzahlungen sind von Ihnen ohne erneute Zahlungsaufforderung zu leisten. Haben Sie den vollständigen Betrag bezahlt, werden die Reiseunterlagen von uns an Sie verschickt.
10Ich habe bereits Überwiesen/per Kreditkarte bezahlt bekomme jedoch trotzdem eine Rechnung mit offenem Betrag, wieso?
Es kann in einigen Fällen dazu kommen, dass sich Zahlungsvorgang und Versand der Rechnung überschneiden. Sollten Sie bereits gezahlt haben, sind keine weiteren Schritte Ihrerseits nötig. Die Überweisungsträger werden von uns mitgeschickt, um Ihnen eine erleichterte Zahlung von Reisebeträgen oder Stornogebühren zu ermöglichen. Sie müssen diese Möglichkeit jedoch nicht nutzen.
11Wohin muss ich das Geld überweisen?
Alle Daten die Sie zur Überweisung benötigen sind auf der Rechnung bzw. Bestätigung vorhanden. Nutzen Sie bitte Die Bankdaten darauf, damit Sie sicher gehen, das Ihre Zahlung korrekt zugeordnet werden kann. Grundsätzlich nutzen wir aber folgende Bankverbindung:
BanknameKontonummerBLZIBANSWIFT/BIC
Commerzbank 033089390025040066DE10 2504 0066 0330 8939 00COBADEFFXXX

Unterlagen

1Wann und auf welchem Wege erhalte ich meine Unterlagen?
Grundsätzlich verschicken wir alle Reiseunterlagen per E-Mail, nachdem die komplette Zahlung der Reise eingegangen ist. Haben Sie einen Reiseführer, Bahntickets oder andere Extras im Paket gebucht, erhalten Sie diese Unterlagen per Post.
2Meine Unterlagen sind trotz vollständig geleisteter Zahlungen nicht da, wieso?
In unserem System dauert es oft einige Tage bis die Zahlung eingegangen ist. Die Unterlagen werden dann vom System versendet.
Sie sollten aber auch Ihren Spamordner Ihres E-Mail Postfaches prüfen. Es ist möglich, dass die E-Mail mit den Unterlagen dort gelandet ist.
3Ist es korrekt, dass auf den Unterlagen der Reise nur eine Person mit Namen erwähnt ist?
Im Voucher der Reise ist Grundsätzlich nur der Hauptreisende aufgeführt. Sie sollten prüfen ob die Anzahl der reisenden Personen mit Ihrer Buchung übereinstimmt.
Gibt es dabei Abweichungen zu Ihrer Buchung, sollten Sie versuchen uns zu kontaktieren. Entweder wenden Sie sich per Telefon an uns (0511-33644-000 oder schreiben uns Ihr Anliegen per E-Mail an info@eventreise.de. Wir werden den Sachverhalt sofort prüfen und Sie anschließen kontaktieren.
4In meinem Voucher fehlen Teilleistungen oder ist ein Fehler, was tun?
In diesem Fall sollten Sie sich umgehen an uns wenden. Nutzen Sie dazu bitte unsere Telefonnummer 0511-33644-000 oder unsere E-Mail Adresse info@eventreise.de. Wir werden Ihre Unterlagen prüfen und uns anschließen direkt an Sie wenden um eine schnelle Lösung zu erzielen.

Datensicherheit

1Sind meine persönlichen Daten ausreichend gesichert?
Wir werden Ihre Daten ausschließlich zur Abwicklung von Reisen verwenden und nicht an Dritte weiterreichen. Ihre Daten werden per SSL-Verschlüsselung übertragen, um unbefugtes mitlesen anderer Personen zu verhindern.

OS-Plattform der Europäischen Komission

1OS-Plattform der Europäischen Komission, was ist das?
Die Plattform ist eine von der Europäischen Komission gestellte Seite, die zur Streitschlichtung im Online-Bereich dienen soll (Online-Streitbeilegunge -> OS).
2Wo bekomme ich weitere Informationen?
Die Plattform erreichen Sie unter der Adresse http://ec.europa.eu/consumers/odr/. Dort finden Sie alle Informationen über die Plattform.

Hotel

1Ab wann kann ich einchecken bzw. bis wann kann ich auschecken?
Die Check-In Zeit beginnt in der Regel zwischen 14:00 und 15:00 Uhr. In Einzelfällen kann es sein, dass Ihr Zimmer noch nicht bezugsfertig ist. In diesen Fällen ist es meist möglich, Ihr Gepäck im Hotel unterzubringen. Die Mitarbeiter der Rezeption des Hotels sollten Ihnen weiterhelfen können.
Der Check-Out sollte in den meisten Hotels bis 11:00 oder 12:00 Uhr Vormittags erfolgt sein. Ein Late-Check-Out ist in den meisten Hotels gegen eine Gebühr möglich. Informieren Sie sich hierzu bitte direkt im Hotel an der Rezeption.
2Ich möchte einen Parkplatz reservieren, ist das möglich?
Möchten Sie eine Parkplatzreservierung vornehmen, leiten wir Ihr anliegen gerne an das Hotel weiter. Die Anfrage ist jedoch unverbindlich und wir geben keine Garantie auf die Reservierung. Wollen Sie eine verbindliche Zusage sollten Sie die Reservierung besser direkt mit dem Hotel machen.
3Wie buche ich weitere Leistungen, z.B. ein Upgrade oder einen Late-Check-Out?
Am besten Sie kontaktieren in solchen Fällen das Hotel selbst. Dadurch können evtl. anfallenden Gebühren direkt mit dem Hotel besprochen und bezahlt werden.
4Wie buche ich ein Zustellbett für mein Kind?
Bei den meisten Angeboten der Reisen sind Zustellbetten buchbar. Wie hoch die Kosten dafür sind, variiert je nach gewählter Reise, Hotel und Alter des Kindes. Die Zustellbetten benötigen jedoch generell eine Rückbestätigung des Hotels, da Sie nur auf Anfrage buchbar sind.
Auch für Babys werden wir versuchen, ein extra Babybett im Hotel bereitzustellen, falls Sie das wünschen

Musicals und Veranstaltungen

1Ist es möglich, dass ich meine Sitzplätze selbst wähle?
Bei uns erfolgt die Buchung automatisch nach dem Bestplatzprinzip. Wenn Sie buchen werden für Sie die bestmöglichen Plätze geblockt, die zu dem Zeitpunkt verfügbar sind. Bei uns ist eine freie Sitzplatzwahl leider nicht möglich. Aus Systemtechnischen Gründen werden die Originaltickets für Sie an der Kasse des jeweiligen Theaters hinterlegt und können am Tag der Vorstellung abgeholt werden. Welche Sitzplätze Sie genau haben, erfahren Sie dann, wenn Sie Ihre Originaltickets abholen.
2Wo und ab wann erhalte ich meine Tickets
Sie bekommen von uns, nach vollständiger Zahlung, Ihre Reiseunterlagen zugesendet. Darin befindet sich der Ticketvoucher, welchen Sie an der Kasse am Vorstellungstag vorlegen müssen. Damit bekommen Sie dann Ihre Originaltickets. Sie können Ihre Tickets am Vorstellungstag bis 30 Minuten vor Beginn der Vorstellung abholen.
3Ist es möglich meine Tickets zu stornieren?
Tickets sind zu 100% stornokostenpfilchtig. Eine Umbuchung oder Stornierung ist also möglich, aber zu vollen Kosten. Können Sie die Reise aus zeitlichen Gründen nicht wahrnehmen raten wir Ihnen dazu, die Tickets auf andere Personen zu Übertragen. Dabei entsteht lediglich eine Gebühr für die Namensänderung im System und die Reise muss nicht zu hohen Kosten verfallen.
4Auf meiner Bestätigung für meinen Ticket- und Hotel-Gutschein ist ein genauer Termin genannt. Wieso?
Wir datieren die Rechnung aus technischen Gründen auf vier Wochen nach Kaufdatum. Haben Sie Postversand gewählt, werden Sie den Originalgutschein und dem persönlichen Code sowie dem Layout und ihrem Text nach vollständigem Zahlungseingang erhalten.
Haben Sie einen E-Mail Gutschein gewählt, bekommen Sie direkt nach kauf den Gutschein mit Code zugeschickt. Der Code wird von uns jedoch bis zur vollständigen Zahlung blockiert, dann aber von uns freigeschaltet.
5Wie lange muss ich auf meinem Musical- und Hotelpaket Gutschein warten?
Haben Sie den Postversand gewählt, werden wir den Gutschein verschicken, sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist.
Bei E-Mail Versand wird Ihnen der Gutschein direkt nach kauf geschickt. Der Code Auf dem Gutschein wird von uns jedoch erst nach Zahlungseingang freigeschaltet.
6Handelt es sich bei den ZDF-Fernsehgarten Tickets um Sitz- oder Stehplatz Tickets?
Bei unseren Tickets handelt es sich ausschließlich um Stehplätze. Die Sitzplatztickets sind nur von sehr begrenzter Anzahl und meiste schon weit im voraus ausverkauft. Leider ist es Ihnen auch nicht gestatte, eigene Sitzgelegenheiten mitzunehmen, da die Sicherheitsbestimmungen dies nicht zulassen.