Wir möchten Ihnen auf dieser Seite einige wichtige Informationen zu den Themen Buchung, Versand und Zahlung sowie einen Hinweis auf die Online-Streitschlichtungs-Plattform der Europäischen Kommission geben. Sollten Sie trotzdem noch Fragen haben, können Sie sich gern an das Service Team von aovoREISEN wenden. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gern weiter.

Buchung

Wie kann ich eine Reise bei Ihnen buchen?
Buchen Sie Ihre ausgewählte Reise direkt im Internet oder rufen Sie uns an. Unser Service Team erreichen Sie unter 0511-33644000 von Montag bis Freitag 08:00 – 18:00 Uhr.

Versand

Im Folgenden beantworten wir Ihnen die wichtigsten Fragen zum Thema Versand Ihrer Buchungs- und Reisedokumente.

Welche Versandarten gibt es?
Grundsätzlich haben Sie bei der Buchung Ihrer Reise die Wahl zwischen postalischen oder elektronischen (per Email) Versand Ihrer Unterlagen.

Sollten Sie Ihre Unterlagen kurzfristig benötigen, empfehlen wir Ihnen Ihre Unterlagen per Email anzufordern.

Wie werden die Reiseunterlagen versendet?
Für den postalischen Versand Ihrer Unterlagen arbeiten wir mit Deutsche Post und DHL.

Zahlung

Hier finden Sie alle nötigen Informationen zu den Zahlungsarten.

Wie können Sie die Reise bezahlen?
Sie haben auf aovoREISEN derzeit die Wahl zwischen zwei Zahlungsarten. Entweder Sie entscheiden sich für die Zahlung per Rechnung oder Sie wählen die Möglichkeit der Kreditkartenzahlung. Bitte beachten Sie, dass bei einer kurzfristigen Buchung nur die Zahlung per Kreditkarte angeboten wird. Nähere Informationen dazu finden Sie weiter unter zum Thema „Per Kreditkarte zahlen“.

Per Rechnung zahlen:

Innerhalb von ca. 2 Werktagen erhalten Sie postalisch oder per Email Ihre Buchungsbestätigung und Rechnung, je nachdem welche Versandart Sie gewählt haben. Nach der Überweisung erhalten Sie dann entsprechend Ihre Reiseunterlagen.

Per Kreditkarte zahlen:

Innerhalb von ca. 2 Werktagen erhalten Sie postalisch oder per Email (abhängig davon für welche Versandart Sie sich entschieden haben) Ihre Buchungsbestätigung und Rechnung. Nach erfolgter Abbuchung erhalten Sie postalisch oder per Email Ihre Reiseunterlagen (innerhalb von ca. 4 Tagen). Wir bitten um Ihr Verständnis, dass ab 2 Wochen vor Anreisedatum ausschließlich die Möglichkeit der Kreditkartenzahlung besteht.

Datensicherheit

Wie sicher sind meine persönlichen Daten?
Ihre Daten werden nur für die Abwicklung der Buchung der Reise verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Zur Übertragung Ihrer Daten verwenden wir eine SSL-Verschlüsselung, die gewährleistet, dass Ihre Daten nicht von unbefugten Personen ausgelesen werden können.

OS-Plattform der Europäischen Kommission

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit. Die Plattform finden Sie ab 15.02.2016 unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Fragen und Anregungen

Sie haben Fragen oder Anregungen oder möchten eine online nicht mehr verfügbare Reise anfragen? Schreiben Sie uns Ihr Anliegen in unser Kontaktformular. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!

>> Zum Kontaktformular

close arrow_back_ios arrow_forward_ios