Erfahrungen & Bewertungen zu eventreise.de

Bahnanreise

Anreise mit der Bahn

Schnell, bequem und ohne Stau... Dank unserer Bahn-Tickets reisen Sie ohne Stress zu Ihrem Event. Innerhalb Deutschlands kommen Sie bequem in die Stadt und somit zum Hotel Ihrer Reise. Es spielt keine Rolle ob Sie Musicals, Konzerte, eine Tour oder andere Angebote bei uns buchen, Sie kommen mit den komfortablen Zügen der Deutschen Bahn sicher am Urlaubsziel an. Sie können Ihre Fahrkarte sowohl online als auch telefonisch dazu buchen.

Telefonisch buchbar unter 0511 54575584
Mo - Fr von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Bahn-Fahrkarten FAQs

1Was für Fahrkarten stehen zur Auswahl?
Für Reisen innerhalb Deutschlands und Europa stehen ab dem 01.11.2019 Flex- und Sparpreis-Tarife der Deutschen Bahn zur Verfügung.
2Was ist der Unterschied zwischen Flex- und Sparpreis-Tarif?
Für Flex- und Sparpreise gelten unterschiedliche Stornierungsbedingungen und Zugbindungen. Flex Tarif Deutschland und Flex Tarif Europa: Eine Zugbindung besteht nicht. Sie können am Reisetag mit einem beliebigen Zug auf der gebuchten Strecke fahren. Die Stornierung bis zum 3. Tag vor Reiseantritt ist kostenfrei. Eine spätere Stornierung ist nicht möglich. Des Weiteren sind eine Sitzplatzreservierung und ein City Ticket enthalten. Das City Ticket (Vermerk „+City“ auf Ihrer Fahrkarte) erlaubt es Ihnen bei Strecken über 100 km sowohl bei der Fahrt zum Startbahnhof, als auch auf der Distanz vom Zielbahnhof zu Ihrem endgültigen Reiseziel, den öffentlichen Nahverkehr zu nutzen. Diese Leistung gilt für alle teilnehmende Städte und zugelassene Tarifgebiete. Sparpreis Deutschland und Sparpreis Europa: Bei Reisen mit einem Sparpreis-Ticket besteht Zugbindung. Eine Sitzplatzreservierung und ein City-Ticket zur Fahrt zum Startbahnhof und Weiterfahrt zum Ziel mit öffentlichen Verkehrsmitteln in teilnehmenden Städten und genehmigten Tarifgebieten sind ebenfalls inklusive. Eine kostenfreie Stornierung ist nur bis 3 Tage nach der Buchung möglich. Anschließend betragen die Stornierungsgebühren ebenfalls 100% des Ticketpreises.
3Wie lange sind Flex-Tickets gültig?
Die Gültigkeitsdauer hängt von der Fahrtstrecke ab. Bei einer Distanz von bis zu 100 km zwischen Start- und Zielbahnhof sind Tickets am jeweiligen Reisetermin den ganzen Tag gültig. Ab einer Strecke von über 100 km zwischen Start- und Zielbahnhof ist es möglich das Ticket noch bis 3 Uhr morgens des Folgetages zu nutzen.
4Kann ich meine BahnCard für die Buchung nutzen?
Nein, ein zusätzlicher BahnCard-Rabatt kann nicht genutzt werden.
5Gibt es gesonderte Konditionen für Kinder?
Kinder bis 5 Jahre reisen kostenfrei. Bis 14 Jahre fahren Kinder in Begleitung der Eltern/Großeltern kostenfrei mit. Alleinreisende Kinder zwischen 6 und 14 Jahren erhalten einen Preisnachlass von 50%. Eine Sitzplatzreservierung ist kostenpflichtig und kann nicht erstattet werden. Bei Fahrten auf ausländischen Strecken gelten die jeweiligen Konditionen der Partnerbahn.
6Wann können Zugtickets gekauft werden?
Tickets können frühestens 12 Monate vor dem Reisetermin gebucht werden.
8Nutzungsbedingungen des Online Tickets
↓ Seit dem 31.10.2019 nicht mehr verfügbar: ↓

RIT-Fahrkarten: Haben Sie Fragen?

1Was sind RIT-Fahrkarten?
RIT-Fahrkarten ermöglichen Ihnen bequemes Pauschalreisen den Zügen der Deutschen Bahn und das zu attraktiven Preisen.
RIT-Tickets sind nur in Kombination mit einem Pauschalangebot, oder einer Hotelbuchung über Ihren Reiseanbieter erhältlich und nur in Kombination mit Ihren Reiseunterlagen gültig.
2Welche Vorteile haben RIT-Fahrkarten?
- Sie profitieren durch eine RIT-Fahrkarte von den nach Strecke gestaffelten Pauschalpreisen der Tickets. Datumsunabhängig zahlen Sie immer denselben Preis.
- Ohne Zugbindung und mit einer optionalen Unterbrechung der Reise können Sie am Reisetag nach eigenem Belieben zu Ihrem Zielort fahren. Ihre An- und Abreise können Sie durch die längere Geltungsdauer der Karten individuell gestalten.
- Die Fahrkarte erhalten Sie bequem zusammen mit Ihren Reiseunterlagen. Weitere Schritte sind nicht erforderlich.
3Wie buche ich eine RIT-Fahrkarte zu meiner Reise?
Eine RIT-Fahrkarte können Sie im Buchungsprozess hinzufügen, oder auch telefonisch nach Abschluss der Buchung hinzufügen. Wenden Sie sich hierzu bitte an unser Service-Team unter Tel.: 0511 54575584 (Mo. bis Fr. von 9 - 18 Uhr).
4Für welchen Strecken & Züge gilt mein RIT-Ticket?
Ihre RIT-Fahrkarte berechtigt Sie zur Fahrt mit allen folgenden Zügen der Deutschen Bahn AG auf allen befahrenen Strecken.
- Intercity-Express (ICE)
- ICE Sprinter
- Intercity/Eurocity (IC/EC)
- Interregio-Express (IRE)
- Regional-Express (RE)
- Regionalbahn (RB)
- IC Bus
- S-Bahn
- City Night Line (CNL) gegen Aufpreis

Ihre RIT-Fahrkarte gilt nicht für:
- Strecken von nichtbundeseigenen Eisenbahnen (Privatbahnen)
- Sonderzügen
- innerhalb eines Verkehrsbundes: Wenn Ziel- und Abgangsbahnhof im selben Verbund liegen
5Wann ist mein Ticket gültig?
RIT-Fahrkarten gelten für Hin- und Rückfahrt jeweils 1 ganzen Tag bis einschließlich 10:00 Uhr des Folgetages. Somit haben Sie ausreichend Zeit, falls Sie erst einen späteren Zug nehmen möchten.
Eine Unterbrechung der Reise ist ebenfalls möglich.
6Besteht Zugbindung?
Nein. Es besteht keine Zugbindung.
7Was muss ich für das RIT-Ticket im Zug dabei haben?
Neben Ihrer RIT-Fahrkarte müssen Sie im Zug Ihre Reiseunterlagen (Hotelreservierung oder ähnliches) vorzeigen können.
8Was kostet ein RIT-Ticket?
Der Preis des RIT-Tickets ist nach Entfernung vom Start- zum Zielbahnhof gestaffelt. Bei Entfernungen bis 350 km zahlen Sie in der 2. Klasse 66,-€ pro Person, in der 1. Klasse 105,-€ p.P.
Ab einer Distanz von 351 km kostet eine Karte in der 2. Klasse 120,-€ p.P. und 185,-€ in der 1. Klasse.
9Was kosten Kinder?
Kinder bis einschließlich 5 Jahre, sowie Kinder (6 bis einschließlich 14 Jahre) in Begleitung der Eltern/ Großeltern fahren auf DB-Strecken kostenfrei.
Alleinreisende Kinder von 6 bis einschl. 14 Jahren erhalten auf den jeweiligen Preis einen Nachlass von 50%.
10Kann ich für die Buchung meine Bahncard nutzen?
Leider ist eine Bahncard bei der Buchung eines RIT-Tickets nicht einbezogen werden.
11Wie reserviere ich Sitzplätze?
Sitzplätze können Sie vor Abreise in Ihrem Heimatbahnhof oder in allen DB Agenturen reservieren.
Das Reservierungsentgelt richtet sich nach dem derzeit gültigen Tarifstand der Deutsche Bahn AG und gilt max. für 2 Züge (eine Anschlussreservierung).
12Kann ich auch für schon getätigte Buchung noch RIT-Tickets kaufen?
Ja, auch, wenn Sie Ihre Reise schon gebucht haben, können Sie nachträglich noch RIT-Fahrkarten hinzubuchen.
Kontaktieren Sie dafür bitte unseren Kundenservice telefonisch unter Tel.: 0511 54575584 (Mo. bis Fr. von 9 - 18 Uhr).